Steimer & Grub GmbH

 

Sven Steinman
Inhaber, Geschäftsführung

  • Schreinermeister vor der Handwerkskammer des Saarlandes
  • Fachgeprüfter Bestatter vor der Handwerkskammer des Saarlandes

Jeder Trauerfall – ein Name – ein Lebensbild

Wir sind ein Familienunternehmen in der zweiten und dritten Generation. Tradition und Erfahrung haben unser Unternehmen geprägt und wurden von Generation zu Generation weitergegeben.

Diese Erfahrungen nehmen wir mit auf unserem Weg in die Zukunft; der Zeit angepasst und der Tradition verpflichtet.Viele Familien haben uns in den vergangenen Jahrzehnten im Trauerfall ihr Vertrauen geschenkt, wir haben sie beraten und begleitet, was für uns auch für die Zukunft die wichtigste Aufgabe bleiben wird.

1950 eröffnet der Schreinermeister Gerhard Steimer mit seiner Ehefrau Maria das Geschäftsgebäude in Blieskastel-Lautzkirchen, St.Ingberter Str.20.

1988 übernimmt das Unternehmen sein Enkel, Christof Heß.

2004 Umbau der ehemaligen Schreinerei Günter Grub in Kirkel-Limbach, In den Stockgärten 1a, in ein Bestattungshaus. Einrichtung einer Zweigstelle und Neugründung der „Bestattungen Steimer & Grub GmbH“.

2006 Übernahme des Bestattungsunternehmens Erich Groh in Blieskastel-Ballweiler.

2009 Einstellung Schreinereibetrieb

2010 Jubiläum – 60-jähriges Bestehen Bestattungen Steimer, Blieskastel. Renovierung der Geschäftsräume, Blieskastel-Lautzkirchen.

2011 Beginn der Umbaumaßnahme für die Hauskapelle in Verbindung mit Verabschiedungsräumen

2012 Offizielle Eröffnung des Trauerzentrums am 10. November 2012. Feierliche Einsegnung von Hauskapelle, Kolumbarium und Gesellschaftsraum „Alte Schreinerei“.

2014 Eröffnung einer Filiale in Zweibrücken, Alte Ixheimer Straße 25.

2022 Übernahme des Unternehmens durch Sven Steinmann

Fotos: Die Fotos im Header zeigen Gerhard und Maria Steimer († 1997 und † 2000) sowie die Ausstellungsräume in Lautzkirchen im Jahre 1960. In Hochachtung und Dankbarkeit werden wir in ihrem Sinne das Unternehmen fortführen.2022