2. Krematoriumsfahrt

Bestattungshaus Steimer & Grub organisierte erneut Informationsfahrt ins Krematorium Saarbrücken.
Vorurteile abgebaut? – Betriebsführung durch das Krematorium Saarbrücken –

Um sich persönlich ein Bild über den würdevollen Ablauf einer Feuerbestattung zu machen, bestand für Interessierte die Möglichkeit an einer Informationsführung teilzunehmen, bei denen der Öffentlichkeit Einblicke in die Betriebsräume des Krematoriums geboten wurde, die ansonsten dem Betriebspersonal vorbehalten sind.

Die Fahrt zum Saarbr. Krematorium wurde erneut durch das Bestattungshaus Steimer & Grub angeboten und organisiert.

Zahlreiche Mitbürger aus Kirkel – Limbach, Altstadt und Blieskastel nahmen das Angebot an.
Am Hauptfriedhof Saarbrücken angekommen, erklärte der Inhaber und fachgeprüfte Bestatter, Christof Heß, den Teilnehmern die unterschiedlichsten Bestattungsmöglichkeiten. Herr Heß verfügt über eine 30 jährige Berufserfahrung und ist im Vorstand des Bestatterverbandes Saarland als Vertrauensmann des Saar-Pfalz Kreises tätig.

Bei einer 2 ständigen Führung wurde die hochmoderne Kremationsanlage besichtigt. Zahlreich aufkommende Fragen wurden äußerst kompetent durch die Betriebsleiter beantwortet.
Im Anschluss konnten die modernen Ausstellungs- und Beratungsräume des Bestattungshauses Steimer & Grub in Kirkel – Limbach besichtigt werden. Dort konnten sich die Teilnehmer in angenehmer Atmosphäre über verschiedene Särge, Urnen und Dienstleistungen des Unternehmens informieren.
Die Räumlichkeiten befinden sich in der ehemaligen Schreinerei des ortsansässigen Günter Grub. Die Schreinerei wurde 2004 umgebaut und zählt seither zu einem der modernsten und größten  Bestattungsunternehmen im Umkreis.

Da diese Fahrt bei den Bürgern Zuspruch fand, wird im kommenden Frühjahr erneut eine Fahrt angeboten.
Interessierte können sich unter Tel. 06842 4772 anmelden.

Impressionen von der Fahrt