Steimer & Grub organisierte Informationsfahrt ins Krematorium Saarbrücken

An einer außergewöhnlichen Informationsfahrt nahmen zahlreiche Mitbürger aus mehreren Stadteilen teil. Sie besuchten am Freitag, dem 8. Oktober 2010 das Krematorium Saarbrücken. Die Fahrt wurde von dem Bestattungsunternehmen Steimer & Grub organisiert. Nach einer kurzen Busfahrt wurde durch den Geschäftsführer und fachgeprüften Bestatter, Christof Heß, die Möglichkeiten verschiedener Bestattungsarten erläutert. Es wurden traditionelle Bestattungsformen, ebenso außergewöhnliche Arten der Bestattung sowie pflegefreie Grabarten vorgestellt.

Bei einer 2-stündigen Führung wurde die hochmoderne Kremationsanlage durch den Betriebsleiter ausführlich erklärt und aufkommende Fragen äußert kompetent beantwortet. Im 80. Jahr des Bestehens der Anlage wurde diese mit dem Gütesiegel „Kontrolliertes Krematorium“ ausgezeichnet.

Für die mitfahrenden Teilnehmer war es eine äußerst informative Fahrt, wobei viele falsche Vorstellungen berichtigt wurden. Bei Interesse an einer weiteren Fahrt können Anmeldungen beim Bestattungshaus Steimer & Grub unter 06842 – 4772 entgegen genommen werden.

Impressionen von der Fahrt