Steimer und Grub GmbH informierte am Tag der offenen Tür

Das Bestattungsunternehmen Steimer & Grub GmbH hat kürzlich seine neu renovierten Geschäftsräume in Blieskastel – Lautzkirchen eröffnet und diese nun vorgestellt. Gleichzeitig feierte das Unternehmen in Blieskastel seine Gründung vor 60 Jahren.

Das Stammhaus des Unternehmens wurde vor 60 Jahren gegründet. Zu diesem Anlass wurde durch den Vorsitzenden des saarländischen Bestatterverbandes, Herrn Naumann, eine Urkunde des Bundesverbandes Deutscher Bestatter überreicht. Das Unternehmen wird heute von Herrn Christof Heß geführt. Gemeinsam mit seiner Frau Priska macht er das Familienunternehmen fit für die Zukunft. Bei einem Tag der offenen Tür konnten Interessierte sich einen Einblick in die Bestattungsbranche verschaffen.

Dabei ging es um Informationen über die Möglichkeiten, die sich im Trauerfall ergeben. Es galt auch, Menschen einen Anlass zu geben, sich über ein trauriges Geschehen zu informieren, ihnen die Angst zu nehmen und Tabus zu brechen. Man wollte zeigen, dass man als Bestatter mitten im Leben steht, auch wenn man sich mit dessen Ende beruflich beschäftigt.

Zahlreiche Gespräche gab es bei diesem Tag der offenen Tür und sehr vielfältige Information zum Thema Bestattung. Auch die Kosten und die Möglichkeiten der Vorsorge für diesen Fall wurden ausführlich beschrieben. „Die gute Resonanz bei den Kunden zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!“ sagte Christof Heß abschließend.

Am 8. Oktober 2010 findet eine Informationsfahrt ins Krematorium Saarbrücken statt. Interessierte können sich bis 1.Oktober beim Bestattungshaus Steimer & Grub unter Tel. 06842 4772 anmelden.

Impressionen vom Tag der offenen Tür