Fahrt in den Friedwald und Besichtigung des Kolumbariums (Urnenfriedhof der Moderne) in Blieskastel durch Bestattungshaus Steimer & Grub fand großen Zuspruch.

Die Teilnehmer konnten sich- bei der Führung durch den örtlichen Förster- einen Einblick über die Durchführung und Organisation einer Friedwaldbestattung verschaffen. Es konnte die Möglichkeiten einer Bestattung im Friedwald an verschiedenen Bäumen besichtigt werden. Familie Heß erläuterte wie eine Friedwaldbestattung durch das Bestattungsunternehmen Steimer & Grub organisiert wird.

Anschließend konnten sich die Teilnehmer im Tauerzentrum des Bestattungshauses Steimer & Grub über eine weiter Art der Bestattung ohne Grabpflege informieren.

Das Kolumbarium – der erste Urnenfriedhof im Saarland auf privatem Gelände.

Diese neue Art der Bestattung wurde durch die Teilnehmer sehr positiv bewertet. Das Bestattungshaus Steimer & Grub beabsichtigt eine erneute Fahrt im Herbst diesen Jahres zum Krematorium Saarbrücken mit anschließender Besichtigung des Hauptfriedhofes. Reservierungen werden gerne unter 06841 8552 oder 06842 4772 entgegen genommen.

Ihre Familie Heß